FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Newsletter  |  English
ILA2016

PR für Aussteller

Informieren Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit zur ILA Berlin Air Show 2016 die Tages- und Fachpresse über Ihre Beteiligung an diesem Großereignis. Verschicken Sie bereits vor der Messe Presse-Informationen zielgruppengerecht an Tages-, Fach- und Wirtschaftspresse. Besonders die Fachpresse ist in der Regel schon frühzeitig an Ihren geplanten Aktivitäten während der ILA 2016 interessiert. Die Wirtschaftsmedien konzentrieren sich auf Unternehmens- oder Branchenberichte.

Das Pressezentrum der ILA 2016 befindet sich auf dem Ausstellungsgelände Berlin ExpoCenter Airport.

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer messebezogenen Pressearbeit:

Kontakt – Messe Berlin

Herr Wolfgang Rogall
E-Mail: rogall@messe-berlin.de

Frau Ilka Dreimann
E-Mail: dreimann@messe-berlin.de

Pressekonferenz/Pressegespräche

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Pressekonferenzraum ausschließlich den Ausstellern der ILA 2016 vorbehalten ist.

Bevor Sie sich entschließen, eine Pressekonferenz durchzuführen, prüfen Sie, ob sich der Anlass bzw. das Thema auch wirklich lohnen. Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, sind wir gerne bereit, bei der Ausrichtung behilflich zu sein. Wir übernehmen die Terminplanung, vermitteln Ihnen auf Wunsch einen Raum einschließlich technischer Ausstattung. Bitte planen Sie rechtzeitig und setzen Sie sich vor der Festlegung Ihrer Pressekonferenz mit uns in Verbindung.

Vorab können Sie sich unter dem Menüpunkt Presse/Pressetermine über die bisher angemeldeten Pressetermine informieren.

Pressefächer

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Pressefächer im Pressezentrum ausschließlich den Ausstellern der ILA 2016 vorbehalten sind. In unserem Pressezentrum können Sie während der Messe ein Pressefach belegen. Hier können Sie Presseunterlagen, ergänzt durch aktuelle Fotos, auslegen, damit Sie auch jene Vertreter der Medien erreichen, die nicht Ihren Stand besuchen konnten.

Einsatz von Fotografen und Fotodienst

Ergänzen Sie Ihre Presseinformationen durch Fotos. Bedenken Sie dabei, dass "lebendige" Fotos mehr aussagen können als tausend Worte. Auch deshalb müssen Ihre Fotos immer aktuell und stets mit einem Bildtext versehen sein. Planen Sie rechtzeitig vor Messebeginn den Einsatz von Fotografen. Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen entsprechende Kontakte.

Pressemappen

Halten Sie für die Vertreter der Medien, die Ihren Stand oder Ihre Pressekonferenz/Pressegespräch besuchen, Pressemappen bereit. Ihre Pressemappe sollte allgemeine Presseinformationen über Ihr Unternehmen sowie über Ihre Produkte und Dienstleistungen enthalten. Erfahrungsgemäß sind die Medien auch an Wirtschaftszahlen Ihres Unternehmens interessiert.

news aktuell

news aktuell, ein Unternehmen der dpa-Firmengruppe unterstützt Sie als Aussteller der ILA Berlin Air Show 2016 bei der aktiven Ansprache der Medien, national und international. Mit unseren Verbreitungsservices erreichen Ihre Presseinformationen (Text, Bild oder Multimedia) tagesaktuelle Medien via Nachrichten-Satellit, Fachjournalisten und Brancheninsider via Email und RSS. Ihre Inhalte werden außerdem in Suchmaschinen (Google News, YAHOO!), Webportale, Profidatenbanken und Social Media-Dienste wie Twitter, Facebook, YouTube u.a. eingebunden. Damit sind Ihre Neuigkeiten und Angebote für Ihre Kunden im Internet direkt auffindbar.

Angebot news aktuell: www.newsaktuell.de/pressearbeit
Weitere Informationen erhalten Sie bei:

news aktuell GmbH
E-Mail: kundenservice@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de

Unsere Segmente
Civil Aviation Space Defense and Security Equipment, Engines, Materials International Suppliers Center ISC Helicopter UAS CareerCenter Conferences
Organized by:
Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. Messe Berlin